Du bist ein Endomorph?


…dann bist du hier genau richtig! Die meisten Webseiten beschäftigen sich mit dem Muskelaufbau für ektomorphe oder mesomorphe Körperbautypen.

Endomorph FettSo zielen viele Ernährungspläne auf die Zunahme von Masse durch erhöhte Kalorienzufuhr ab. Der Endomorph muss jedoch auf eine disziplinierte Ernährung zur Reduzierung seines Körperfetts achten.

WICHTIG Ein Endomorph – Auch Softgainer genannt – wird sich mit Muskelaufbau-Strategien für einen Ektomorph oder Mesomorph KEINEN muskulösen & definierten Körper antrainieren können.

Trainings- und Ernährungstipps


Endomorph HantelnEndomorphs.de fasst das Wichtigste in Kürze zusammen. Dir werden die Grundlagen für ein effektives Training und die richtige Ernährung bei endomorphen Athleten leicht verständlich dargestellt.

WICHTIG Gerade Anfänger werden häufig von Fachbegriffen wie „Doggcrapp Trainingsplan“ oder „zyklische Kohlenhydratzufuhr“ erschlagen. Das mag für Profis von Bedeutung sein, ist aber für einen erfolgreichen Muskelaufbau NICHT zwingend erforderlich.

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Training für Softgainer

Ein Überblick über die wichtigsten Artikel zum Thema Training:
– Training für Anfänger
– Die 3 wichtigsten Trainingstipps
– Trainingsplan erstellen
– 4er Split Trainingsplan für Fortgeschrittene
– Cardio Training
– 10 typische Fehler im Training

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 Ernährung für Softgainer

Die richtige Ernährung für endomorphe Typen
– Stoffwechsel beim Softgainer
– Low Carb Diät
– 4 wichtige Ernährungstipps für Endomorphs
– Ernährungsplan erstellen
– Kalorienbedarf berechnen
Nahrungsergänzungsmittel

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Nobody´s perfect


Die Seite ist gleichermaßen für Anfänger und erfahrene Softgainer gedacht. Jeder hat mal klein angefangen – dumme Fragen gibt es nicht 🙂