21-Tage-Fit

inkl. Home-Workout!

  • Für Mann und Frau
  • Für sichtbare Trainingserfolge
  • Komplett ohne Geräte

oder

Die 21-Tage-Fit Lösung

Ohne Fitnessstudio aber mit Erfolg!

Du bist ein Endomorph?

 

...dann bist du hier genau richtig! Die meisten Webseiten beschäftigen sich mit dem Muskelaufbau für ektomorphe oder mesomorphe Körperbautypen.

Endomorph Fett

So zielen viele Ernährungspläne auf die Zunahme von Masse durch erhöhte Kalorienzufuhr ab. Der Endomorph muss jedoch auf eine disziplinierte Ernährung zur Reduzierung seines Körperfetts achten.

 

WICHTIG Ein Endomorph - Auch Softgainer genannt - wird sich mit Muskelaufbau-Strategien für einen Ektomorph oder Mesomorph KEINEN muskulösen & definierten Körper antrainieren können.

Trainings- und Ernährungstipps

 Endomorph Hanteln

Endomorphs.de fasst das Wichtigste in Kürze zusammen. Dir werden die Grundlagen für ein effektives Training und die richtige Ernährung bei endomorphen Athleten leicht verständlich dargestellt.

WICHTIG Gerade Anfänger werden häufig von Fachbegriffen wie "Doggcrapp Trainingsplan" oder "zyklische Kohlenhydratzufuhr" erschlagen. Das mag für Profis von Bedeutung sein, ist aber für einen erfolgreichen Muskelaufbau NICHT zwingend erforderlich.

 

Training für Softgainer

Ein Überblick über die wichtigsten Artikel zum Thema Training:
- Training für Anfänger
- Die 3 wichtigsten Trainingstipps
- Trainingsplan erstellen
- 4er Split Trainingsplan für Fortgeschrittene
- Cardio Training
- 10 typische Fehler im Training

 

Ernährung für Softgainer

Die richtige Ernährung für endomorphe Typen

 - Stoffwechsel beim Softgainer
 - Low Carb Diät
 - 4 wichtige Ernährungstipps für Endomorphs
 - Ernährungsplan erstellen
 - Kalorienbedarf berechnen
 Nahrungsergänzungsmittel

 

Nobody´s perfect

 

Die Seite ist gleichermaßen für Anfänger und erfahrene Softgainer gedacht. Jeder hat mal klein angefangen - dumme Fragen gibt es nicht :-)

Gesunde Ernährung

  • 5 Gerichte gegen Gewichte
  • Ernährungsgrundlagen
  • Iss' dein Leibgericht

Effektives Training

  • Einfache Übungen mit Videoanleitung
  • 9-Schritte-PDF für dein Smartphone
  • Sichtbare Ergebnisse

Viel Spaß!

  • Kein Monatsabo im Fitnessstudio
  • Keine Fitnessgeräte nötig
  • Nur 15 Minuten täglich

Die Fitnesslüge  - Meine neuen Erkenntnisse!

ACHTUNG: Wieso darfst Du Fitnessstudios nicht trauen? Kennst Du das Gefühl? Du zwingst Dich abends nach 8 Stunden Arbeitsalltag in ein überfülltes Fitnessstudio - Tag für Tag, Woche für Woche? Immer mit dem Gedanken im Hinterkopf - WARUM fällt sovielen Leuten das Abnehmen oder der Muskelaufbau einfach zu?

Ich kenn das Gefühl nur zu gut! Monatelang bin ich ins Fitnessstudio gegangen, habe brav meine Beiträge, Servicepauschalen und Zusatzgebühren gezahlt und dann.. Naja, ich habe mir fast selbst eingeredet Ergbenisse zu sehen. Irgendwie fühlte sich mein Bauchfett weniger wabbelig an, meine Brust nimmt glaube ich auch allmählich Form an. Aber soll das verdammt nochmal das Einzige Ergebnis nach 3 Monaten Fitnessstudio sein?!

 

Ich war wie viele meiner Freunde enttäuscht - hatte das Gefühl, Fitnessstudios nicht mehr vertrauen zu können. Und sowieso würden Fitnessstudios nicht pleite gehen, wenn alle nach wenigen Wochen ihr Fitness-Ziel erreichen würden? Ist das alles vielleicht nur eine große Lüge, mit der die Betreiber von Fitnessstudios die hilflosen, unaufgeklärten Kunden hinters Licht führen? Ich war mir nicht mehr sicher und fragte mich, was das Geheimnis der Leute ist, die nur wenige Minuten am Tag trainieren und super aussehen konnten..

Nach meiner Arbeit nutzte ich die Zeit lieber für's Recherchieren, statt wieder ins Fitnessstudio zu gehen (zugegeben ich bin auch etwas faul). Ich lernte viel über das Zusammenspiel der Muskelpartien in den Beinen - wie man damit also seinen Testosteronspiegel anheben kann. Diesen steigenden Testosteronspiegel nutzt man dann für den wirklich sichtbaren Muskelaufbau im Oberkörper. Alles schön und gut, aber ich war skeptisch und Fitnessstudios widerten mich immer mehr an. Ich kündigte mein Abonnement mit großem Hin- und Her (hab es schon geahnt!) und habe die 55€, die ich monatlich bezahlte, zur Seite gelegt.

Glücklicherweise beschäftigte sich mein Arbeitskollege schon seit Jahren mit der Wirkung von Fitnesstraining auf einzelne Muskelpartien. Er war (körperlich) genau die Person, die ich mit Hilfe von Fitnesstudios gern wäre. Ich bot ihm meine ersparten 300€ an, damit er mir einen ganz simplen, für Anfänger verständlichen Trainingsplan erstellte.. Damit war das 9-Schritte-Workout geboren!

...und ich habe endlich wieder Mut gefasst!

Endlich hatte ich wieder Mut! Ich schmückte das 9-Schritte-Workout von meinem Kollegen mit einfachen Darstellungen - weil ich die Übungen immer wieder vergaß. Letztendlich bat ich einen anderen Kollegen darum, diese Übungen genau vorzuführen und sich dabei zu filmen. Um sicher zu gehen, dass ich nie wieder einen Schritt vergaß, habe ich die einzelnen Videos mit der genauen Anleitung besprochen.

Was hatte ich für einen Muskelkater! Um die gesamten 9 Trainingsschritte für die wichtigsten Muskeln durchzuführen, brauchte ich gerade einmal 15 Minuten. Meistens trainierte ich während der Werbung im TV und konnte mich damit sogar nach der Arbeit für ein kleines Training motivieren!

Was mir aber bei meinem Bauchfett-Problem wirklich helfen würde, so sagte mein Kollege Kai, wäre die richtige Energiebilanz. Bitte was, Energie-Ääh? Kai erklärte mir: "Das ist ganz einfach - du musst die Energieverbrennung im Bauchbereich anregen und gleichzeitig weniger Nahrung zu dir nehmen, die für neues Bauchfett sorgt."

Die 5 Gerichte gegen Gewichte

Weil ich selbst die ganze Fitnessthematik für viel zu kompliziert und aufgebläht halte, ließ ich wieder Kai an die Arbeit. Für 70€ stellte er mir 5 Gerichte zusammen, die endlich mal lecker schmecken und leicht zuzubereiten sein sollten. Ich meine damit leicht für mich, als unerfahrenen Koch und geschiedenen Mann! 

Heute nenne ich Kai's restaurantreife Gerichtesammlung mit einfacher Zubereitung liebevoll "5 Gerichte gegen Gewichte". Das ist eine Sammlung, die mich nicht nur zum Abnehmen gebracht, sondern auch zum Kochen angeregt hat - einfach genial!

Ich hatte also ein einfaches Workout für Zuhause und eine leckere Sammlung von Gerichten, verstand aber immer noch nicht, wie mein Körper funktioniert. Ich wollte (ohne hochgestochenes Fach-Chinesisch) wissen, wie mein Körper tickt - wieso ich bestimmte Trainingsübungen plötzlich ganz weg lassen konnte und wieso sich bei mir immer so schnell Bauchfett ansammelt, während mein Nachbar Martin immer über Männerbrüste klagte. Kai und ich vereinbarten einen Termin mit einem Ernährungsexperten, der für seine heißen Tipps bekannt war. Nach drei Stunden Beratung (die uns mit 257€ abgerechnet wurden) hatten wir genug Tricks gesammelt und verfassten den 21-Tage-Fit Masterplan. Dabei hatten wir die Absicht, Muskeltraining und Abnehmerfolge logisch und einfach zu erklären - für Mann und Frau!

"Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht sinnlose Fitnessstudios zu bekämpfen und jedem, der schon den Mut gefasst hat seinen Traumkörper zu verwirklichen dabei zu unterstützen!"

21-Tage-Fit Lösung

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Das sagen unsere Kunden:

Kommentieren83 Kommentare ▼
Einfach genial - hatte Angst, dass mir wieder komplizierte Anleitungen mit unmachbaren Übungen angeboten werden . Einfach und vor allem - ich kann es zuhause im Schlafzimmer machen!
Super, die drei Wochen waren ein super Start in mein neues Leben (9,3 kg abgenommen) ohne Geräte und ohne Fitnessstudio!
Wirklich cool, hätte ich nicht gedacht..
Fitnessstudio erfolgreich gekündigt!! Ein super Gefühl und ich kann nach knapp 3 Wochen schon von Erfolg sprechen! Habe fast 14 Kilo abgenommen und freue mich jetzt wieder auf's Schwimmbad!
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